WordPress 3.5.1 fertig lokal (XAMPP) installiert

xampp und WordPress Download

Anleitungen für eine lokale WordPress Installation mit XAMPP gibt es genug im Netz (Zu finden Hier und Hier). Auf dieser Seite möchte ich euch ein fertig geschnürtes XAMPP WordPress Paket zum download anbieten, welches  XAMPP USB Lite 1.7.7 und WordPress 3.5.1–de_DE bereits fertig installiert beinhaltet. Ich habe versucht die Geschichte so einfach wie möglich zu gestalten, so dass jeder der sich für einen eigenen WordPress Blog interessiert ohne Probleme sofort starten kann. Wer mit seinem Blog umziehen möchte, findet im Artikel WordPress Umzug die nötige Hilfe.

Das Paket

Was ist in dem Paket enthalten?

  1. XAMPP USB Lite 1.7.7 (Apache 2.2.21, MySQL 5.5.16, PHP 5.3.8, phpMyAdmin 3.4.5, OpenSSL 1.0.0e, XAMPP Control Panel 2.5 (lite version) Für Windows 2000, XP, Vista, 7)
  2. Fertig installiertes WordPress 3.5.1–de_DE
  3. Installierte Plugins (Noch nicht aktiviert): WordPress SEO, Breadcrumb NavXTWP Permalauts

XAMPP Setup

XAMPP WordPress Installation[clear] Nach dem Download entpackt ihr die ZIP-Datei in den Ordner eurer Wahl und navigiert in den XAMPP-Ordner. Danach startet ihr einmal die Datei setup_xampp.bat, drückt „1“ um die Pfade zu der XAMPP Installation zu aktualisieren. Im Anschluss könnt ihr schon auf xampp_start.exe klicken, damit werden der Apache und MySQL Server gestartet und stehen nach wenigen Sekunden bereit. Mit einem Klick auf http://localhost/blog lässt sich der WordPress Blog aufrufen und unter http://localhost/blog/wp-login.php administrieren. Beendet wird mit xampp_stop.exe. 

[callout align=“left“ width=“300″]

WordPress Login

Benutzername: PressTalk.de
Passwort: presstalk
[/callout]

Nun könnt ihr euch nach lust und Laune an eurem neuen WordPress austoben. Plugins installieren, Themes herunterladen und modifizieren und so weiter.

Hinweis: XAMPP und die WordPress Installation ist von mir, bis auf den Blog Titel, Benutzername, Passwort und den oben aufgelisteten Plugins, unangetastet. Es verstecken sich keine Links, Modifikationen, Tracker oder sonstige Änderungen im Blog. Dazu möchte ich Hinweisen, dass der Download und die Benutzung auf eigene Gefahr geschieht.

XAMPP + WordPress Download

Bitte linkt nicht direkt auf die Datei sondern auf diesen Artikel (http://presstalk.de/blog/wordpress-fertig-lokal-xampp-installiert.htm).

Größe (gepackt):  ca. 122 MB
Größe (entpackt): ca. 440 MB
Format: ZIP

[button size=“small“ color=“lightblue“ align=“left“ link=“https://mega.co.nz/#!JBdm3YAJ!PTPTExSobwjYde_l0dEhBAcHx5Jva_L_5xHsBK4hyus“]Download →[/button] [clear]

Hilfe zu der verwendeten Software:

XAMPP FAQ auf Apachefriends.org und die WordPress Deutschland FAQ

3 Kommentare

  1. Pingback: Wordpress als Intranetsoftware einrichten

  2. Pingback: Ein neues Wordpress-Theme entwickeln

  3. Francis

    Hi Franz,
    du hast da ein klasse Tool zur Verfügung gestellt! Hab es schon oft genutzt. Auch wenn es schon etwas älter ist, funktioniert es immer noch. Sehr cool. Vielen Dank!!
    Beste Grüße aus Malaysia,
    Francis

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.