CAMPIXX WEEK 2015 – Meine Worte, meine Bilder

Auch in diesem Jahr lud Marco und sein Team von SUMAGO wieder nach Berlin an den Müggelsee ein. Im Vorfeld der SEO CAMPIXX gab es von Montag bis Freitag geballtes Wissen über den SEO und Online-Marketing Tellerrand hinaus. Die CAMPIXX WEEK war in verschiedene Themengebiete aufgeteilt:

  • NEUROMARKETING DAY
  • MEDIA DAY
  • CREATIVITY DAY
  • COMMUNICATION DAY
  • INBOUND MARKETING DAY

Durch eine kleine Spionin hab ich auch einige Einblicke gewinnen können, vielen Dank dafür! :-)

SEO CAMPIXX 2015

Links bestellen

 

Bevor der Flug mit Ina und Jens begann, versuchten wir uns mit einem McDonalds Frühstück zu stärken. Wie man sieht, hatte sich der Burgerbrater einen Scherz mit uns SEOs erlaubt! Links bestellen. NEIN ICH WILL KEINE LINKS BESTELLEN! Ach so, an der linken Theke bestellen und an der rechten abholen…

Kaum angekommen, stürzten wir uns ins Berliner S-Bahn Getümmel. Nach nervenzerreibenden Stunden haben wir den ersten Zwischenstopp, das penta Hotel in Köpenick, erreicht. Frisch gemacht, vergebens einen Geldautomat gesucht und ab ins Taxi zur strucr PRE-CAMPIXX-Party nach Berlin-Mitte.Aufgrund der Lautstärke habe ich nur fetzten von Tobias Ansprache mitbekommen. Die größte Überraschung dabei war die Umbenennung von strucr in Audisto! Bald darauf ging es wieder zurück ins Hotel, denn es war früh aufstehen angesagt.

Die SEO CAMPIXX beginnt wie jedes Jahr mit einem Knall. Mit Andreas Axmann, einem iPad-Zauberer aus Berlin, startete die SEO CAMPIXX so richtig. Andreas hat so einige Wie? Hä Was? Momente hervorgerufen und dafür mehr als nur Applaus geerntet. Franz gefällt das!

Die Sessions

Lean SEO – Prozesse verschlanken – Schnelle Lösungen mit Alexander Merkel

Ein kurzweiliger und spannender Vortrag. Meine Learning: Lean Canvas Modell für SEO, Nischenprojekte sollten nach der Blue Ocean Strategie ausgesucht werden

Struktur & Organisation von SEO Teams mit Evelin Krautz, Rhea Moore & Stephanie Kanitz

Für mich der interessanteste Vortrag auf der CAMPIXX. Die 3 Führungskräfte gaben einen Einblick in die Struktur und die Organisation ihrer Teams. Sehr spannend mit praxisnahen Tipps! Das kurz Vorgestellte Tool asana ist übrigens seit Montag im Einsatz :-)

Mein Vortrag – Affiliate-Shops mit WooCommerce

In meinem Vortrag über das Plugin WooZone (Affiliate-Shop mit eigenem Warenkorb) habe ich das Plugin WooZone vorgestellt. Mit diesem Plugin hat man einen eigenen Warenkorb im Shop welcher wiederum mit einem 90 Tage Cookie an Amazon übergeben wird. Wir haben viel diskutiert und uns ausgetauscht, was mich als Speaker natürlich wahnsinnig gefreut hat! Auch gab es einige Tipps für mich, welche ich zur Zeit am umsetzten bin! Die Folien gibts auf Slideshare. Fragen, Anregungen? Dann schreibt mir!

Qualität von Onpage Tools – Daniel Wette, Victoria Samarina

Die größte Welle hat sicherlich der Vortrag von Victoria und Daniel von rankingCoach gemacht. Mit einem wirklich ausgiebigen Test von OnPage Tools deckten sie so einige Fehler auf. Für mich war dieser Vortrag auch nicht als Bashing gedacht, sondern um die Qualität aller Tools zu verbessern. Das hat auch funktioniert, denn kurz danach haben die Toolanbieter nachgezogen und Fehler/Unklarheiten zu beseitigen.

“Schweine im Meer – TV triggered Ads” – Ralf Zmölnig

Eine kleine Sales Veranstaltung gabs es Sonntag Nachmittag, was aber nicht schlimm war, denn die vorgestellte Software Spotwatch trackt TV-Spots und erhöht die Kampagnen-CPCs in AdWords um TV-User mit Brand-Searches oder eben solchen abstrakte Wörter wie Schweine im Meer abzufangen. Extrem cool!

Mein Fazit

Für mich persönlich ist die SEO CAMPIXX eine echte Pflichtveranstaltung. Bei den vielen parallelen Slots ist für jeden was dabei. Dieses Jahr habe ich den Fokus ganz auf Prozesse und SEO-Strukturen gelegt und das hat sich echt gelohnt. Auch die ein oder anderen Gespräche mit anderen Teilnehmern waren super. Vielen Dank an Marco und die vielen Helfer und Speaker!

PS: Operation Müggelsee war klasse! Ina und Jens haben sich mit viel Liebe Ihr Teamescape ausgedacht und sich kniffelige Sachen ausgedacht. Das nächste mal bitte viel größer!! :-)

Meine Bilder

Weitere Recaps

https://www.1aseo.de/blog/campixx-week-2015-und-seo-campixx-2015-recap.html
http://jonasweber.com/seo-campixx-recap-2015/
http://www.sfrisch.de/seo-campixx-2015-recap.html
http://www.popularity-reference.de/blog/campixx-week-2015-recap-seo-campixx-tag-2
http://www.seokratie.de/campixx-2015/
http://www.redirect301.de/seo-campixx-2015.html
http://www.luna-park.de/blog/10398-campixx-week-2015-recap/
http://www.searchteq.de/seo-consulting/news/seo-campixx-2015-recap.html
http://www.ranking-check.de/blog/recap-campixx-2015-learnings-erkenntnisse-aus-5-jahren/
https://www.sblum.de/seocampixx
http://www.seo-profi-berlin.de/seo/blog/campixx-2015-recap.php
https://www.blurithmics.de/news/recap-seo-campixx-2015.html
http://www.konitzer.it/blog/recap/recap-inbound-marketing-day-campixx-week/
http://seo.at/recaps-zur-campixx-week-und-seo-campixx-2015/
http://seocouch.de/campixx-week-recap-zum-neuromarketing-day-2015/
http://www.takevalue.de/blog/recap-seo-campixx-2015-von-johannes/
http://www.zweidoteins.de/zweidoteins/seo-campixx-2015-recap
http://felixbeilharz.de/63-tipps-seo-campixx-2015/
https://www.andreasgraap.de/seo-campixx-2015-videos/

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *